Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht am 09.08.2023 in Aktuell

Heute haben wir auf unserer Jahreshauptversammlung einiges in die Wege geleitet.

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt und sind bereit für neue Aufgaben!

Ein besonderer Dank geht an Lukas Lill, der als Vorsitzender unglaubliche Arbeit für uns geleistet und die Jusos in KL sehr vorangebracht hat. ????

Die nächsten Schritte? Die #Kommunalwahl und unsere Initiativen zur Mitgliedergewinnung! Wir sind bereit für die Herausforderungen und freuen uns auf die Zukunft. ????

Gemeinsam für eine bessere und gerechtere Gesellschaft!

#Jusos #Kaiserslautern

Am Abend des 8. Augusts kamen wir, die Jusos Kaiserslautern, zu unserer Jahreshauptversammlung zusammen.

Ein zentrales Highlight des Abends war die Neuwahl unseres Vorstands. Wir sind stolz, Luca Hoffmann als unseren neuen Vorsitzenden vorzustellen. An seiner Seite stehen Moritz Behncke und Luna Cambeis als stellvertretende Vorsitzende, ergänzt durch Cedric Gins, Katharina Vieth, Jonas Ulmen, Jonas Becker, Marius Spies und Constantin Rubel. Gemeinsam blicken wir mit frischem Elan und klarer Vision in die Zukunft.

Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Dank an Lukas Lill ausdrücken. Seine herausragende Arbeit als Vorsitzender hat uns, die Jusos in KL, nachhaltig geprägt.

Unser Blick richtet sich zudem auf die Entwicklung und Optimierung von Kaiserslautern und dem Kreis Kaiserslautern. Besonders am Herzen liegt uns die finanzielle Situation unserer Kommunen. "Die finanzielle Situation unserer Kommunen betrifft uns alle. Ob es um Sportstätten, Parks, Schulsozialarbeit, Kitas, Klimaschutz oder den Spielplatz um die Ecke geht – fehlen die nötigen Mittel, leidet die ganze Kommune. Die Lebensqualität und Attraktivität vor Ort stehen auf dem Spiel. Wir, als Jusos, fühlen uns verpflichtet, an die Verantwortlichen zu appellieren. Unsere Kommunen brauchen Handlungsspielraum und wir setzen uns dafür ein, diesen zu sichern und auszubauen."

Mit der Kommunalwahl vor Augen und dem Start unserer Mitgliedergewinnungsinitiativen sind wir bestens gerüstet. Unser Ziel ist klar: Die Lebensqualität in unserer Stadt und im Kreis für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.