Jusos RLP&Saar starten Bildungsprogramm 2015

Ankündigungen

Unser diesjähriges Bildungsprogramm steht unter dem Motto „Lernen, Handeln, Welt verändern“. Dahinter verbirgt sich nicht etwa ein Anflug von jugendlicher Selbstüberschätzung, sondern der Gedanke an eine simple aber zutreffende Wahrheit: Bildung verändert die Menschen, und Menschen gestalten die Welt.

Wir wollen auch im Jahr 2015 allen Jusos dabei helfen, die eigenen Kenntnisse mithilfe unserer Seminare zu erweitern und die eigenen Fähigkeiten sinnvoll zu verbessern. Wir ermutigen alle, an der Gestaltung ihrer und unserer Welt aktiv mitzuwirken. Denn Welten verändern kann man auf vielerlei Weise. Indem man im Großen und Kleinen Konflikte löst, indem man Rassismus enttarnt und dagegen eintritt. Indem man sich mit der Zukunft für Energie, Konsum und Mobilität befasst und die Gleichberechtigung aller Geschlechter aktiv lebt. Indem man sich von der Kommune bis zur EU in die Politik einmischt und gleichzeitig das Gesellschafts- und Wirtschaftssystem an sich hinterfragt.

Eine andere Welt kennenlernen werden wir auch, wenn wir im Sommer nach Irland reisen! Wir freuen uns besonders, 2015 eine solche Bildungsfahrt anbieten zu können. Welche Einblicke werden sich uns dort wohl bieten?

Ihr findet unser Bildungsprogramm unter: http://www.juso-bildungsprogramm.de

Dort könnt ihr die Broschüre als .pdf herunterladen und euch für alle Seminare anmelden.

Folgt uns auf Facebook (https://www.facebook.com/JusoBildungsprogramm/) um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

In den nächsten Tagen wird auch unsere Seminare-App auf den neuesten Stand gebracht. Ladet sie euch auf euer Smartphone oder Tablet um das Bildungsprogramm immer dabei zu haben:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte6494610696&hl=de

Apple: https://itunes.apple.com/de/app/bildungsprogramm-2014/id873313714?mt=8

In den nächsten Tagen müsste bei euch allen zudem ein gedrucktes Bildungsprogramm im Briefkasten landen. Diesmal in einer handlichen Pocket-Edition ;)

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 393075 -